Über mich!

Zuschnitt

Heilpraktikerin Brigitte Otte

 

1970 wurde ich im Wonnemonat Mai geboren und lebte im Gemeindebereich Geisenhausen. Seit einigen Jahren wohne ich nun schon in Haunzenbergersöll, dort bin ich seit 2010 verheiratet. 

Nach einer Lehre zur Bürokauffrau in jungen Jahren merkte ich, dass es mich zu den sozialen Berufen hinzieht. Im Alter von 23 Jahren beschloss ich eine Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Landshut zu machen. Dort arbeitete ich auf einer Onkologischen Station und auch viele Jahre auf der Intensivstation. Nach einer Weiterbildung zur Fachkraft für Anästhesie-/und Intensivpflege, wechselte ich in die Anästhesieabteilung und seit 2014 arbeite ich nun in einer Hospizeinrichtung.

Im Laufe meiner Tätigkeit im Krankenhaus erkannte ich, dass die Schulmedizin oft an ihre Grenzen stößt. In der Naturheilkunde fand ich Therapien und Wege die die Türen öffnen kann um diese Grenzen aufzulösen. Es gibt noch viel mehr als Tabletten und Pillen die uns durch die Nebenwirkungen ja doch wieder krank machen.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beendete ich 2012 mit der erfolgreichen Prüfung am Gesundheitsamt Landshut.

Mein Ziel ist es eine Verbindung zu schaffen zwischen Naturheilkunde und der klassischen Medizin, auch dort anzusetzen wo der Arzt sagt: „Wir können nichts mehr für Sie tun“.

 

Die Kraft, das Weh im Leib zu stillen, verlieh der Schöpfer den Kamillen.

Sie blühn und warten unverzagt auf jemand, den das Bauchweh plagt.

Der Mensch jedoch in seiner Pein glaubt nicht an das,

was allgemein zu haben ist.

Er schreit nach Pillen!

Verschont mich, sagt er, mit Kamillen, um Gottes willen.“

 

 

Meine Ausbildungen:

1985-1988 Ausbildung zur Bürokauffrau

1993-1996 Ausbildung zur Krankenschwester

1999-2000 Fachweiterbildung zur Anästhesie-/Intensivpflege

2008-2010 Fernstudium zur Gesundsheitsberaterin, ALH Akademie, Wuppertal

2010-2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsusschule Landshut

2012 Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Landshut

 

 

Geleistete Kurse und Weiterbildungen:

Autogenes Training – Seminarleiterschein, Paracelsusschule Landshut

Traditionelle Naturheilkunde – Sana-Vita Akademie für Gesundheitsbildung, Moosburg

Akupunktur – Paracelsusschule Landshut

R.E.S.E.T – Balance des Kiefergelengs – Paracelsusschule Landshut

Ohrakupunktur – Sana-Vita Akademie für Gesundheitsbildung, Moosburg

Praxisintensivseminar Kinderwunsch – BDHN München

Praxisintensivseminar Biologische Kinesiologie – BDHN München

Infusionskonzepte Orthomolekulare Medizin – Praxis Thust, München

Vertebralkinetik – Sana-Vita Akademie für Gesundheitsbildung, Moosburg

Neuraltherapie – BDHN München

Die Therapeutische Frauenmassage – LehrWerk, Pfeiffer Claudia, Saarbrücken

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Berufsverband:bdhn_01

Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.